Die Accor-Gruppe verfügt mit Sofitel, Novotel, Mercure, Ibis und einigen anderen mehr bereits jetzt über ein breites Portfolio. Nun wurde eine weitere Marke namens "Handwritten Collection" vorgestellt - Hotels "die ein persönliches und zugleich stylisches Hospitality-Erlebnis bieten", wie es in einer Aussendung des Unternehmens heißt.
"Handwritten Collection bereichert das Angebot von Accor im Segment der 'Collection Brands' mit einer kuratierten Auswahl von Hotels, die sich durch charmante und einzigartige Konzepte auszeichnen. Unser Ziel ist es, nicht nur ein authentisches Gästeerlebnis zu bieten, sondern auch die wachsende Zahl von unabhängigen und Boutique-Hotels zu unterstützen, die ihr globales Profil schärfen, mehr Gäste ansprechen und ihren Umsatz steigern wollen, ohne ihre Identität zu verlieren", so Alex Schellenberger, Chief Marketing Officer, Premium, Midscale, Economy Brands, Accor.
Die Hotels sollen einerseits von Reisenden ausgewählt werden, "die herzliche Reiseerlebnisse und traditionelle Gastfreundschaft mit einem gewissen Twist schätzen, andererseits von Hoteliers, die die einzigartige Persönlichkeit ihrer Häuser hegen und pflegen und zugleich die Vorteile eines führenden globalen Partners nutzen wollen", so Schellenberger weiter.
Zu den Häusern der Handwritten Collection, die in den kommenden Monaten eröffnen, zählen das Hotel Shanghai Sheshan Oriental in Shanghai (China), das Le Saint Gervais Hotel & Spa in Saint Gervais (Frankreich), das Wonil Hotel Perth in Perth (Australien), das Hotel Morris in Sydney (Australien) und das Le Splendid Hotel Lac d'Annecy in Annecy (Frankreich).
Ergänzend sollen später weitere Hotels eröffnen, darunter das Hotel Les Capitouls Toulouse Centre in Toulouse (Frankreich), das Oru Hub Hotel in Tallinn (Estland), das Square Lodge Hotel La Roche sur Yon in La Roche-sur-Yon (Frankreich), das Sunrise Premium Resort in Hoi An (Vietnam), das Paris Montmartre Sacré Coeur in Paris (Frankreich - Name kann sich noch ändern) sowie Häuser in Bukarest (Rumänien) und Madrid (Spanien). Das Portfolio der Handwritten Collection soll bis 2030 die Marke von mehr als 250 Hotels erreichen.
Kommentare und Antworten
Sei der erste der kommentiert