hills left
hills right

Austrian Airlines: Fliegende Köche kehren zurück

Veröffentlicht am 04.03.2023

Ab April schrittweise Wiedereinführung, ab Sommer 2023 neues Catering-Konzept in der Business Class.

Alleinstellungsmerkmal: Flying Chef in der Business Class von Austrian Airlines. © Austrian Airlines

Sie waren eines der Aushängeschilder der Langstrecken-Business-Class bei Austrian Airlines: Die fliegenden Köchinnen und Köche, die Speisen in der Premium-Klasse zubereiteten, verfeinerten und präsentierten. Mit Corona kam das vorläufige Ende dieser Flying Chefs. Nicht zuletzt weil es von Seiten der Belegschaftsvertreter Widerstand gab, war unklar, ob sie wieder in die Kabinen der AUA-Langstreckenflugzeuge zurückkehren, wie das Luftfahrtportal aeroTELEGRAPH noch Anfang 2022 schrieb.

Nun ist es aber doch so weit, wie Austrian Airlines im Rahmen einer Pressekonferenz diese Woche bekannt gab: Ab April 2023 sollen die Do&Co-Köchinnen und Köche wieder schrittweise auf Austrian Airlines Flügen in der Business Class kulinarisch verwöhnen. In den ersten Monaten des Sommerflugplans werden sie den aktuellen Service in der Business Class auf der Langstrecke verfeinern, ab Sommer 2023 soll es dann ein neues Catering-Konzept in der Business Class geben.

Dieser Plan sowie die Rückkehr des Quasi-Alleinstellungsmerkmals der Flying Chefs bei Austrian Airlines (nur wenige andere Fluglinien wie etwa Turkish Airlines bieten einen ähnlichen Service) sollte das kulinarische Erlebnis in der Premiumklasse wieder zu alten Höhen zurückbringen. Nicht umsonst wurde dieses in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt zeigte sich das kulinarische Erlebnis im ReiseInsider-Test unter jenem hohen Niveau, welches man von früher gewohnt war.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect