hills left
hills right

Norwegian Cruise Line setzt starken Fokus auf Asien und Pazifik

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 27.05.2024

Knapp 90 Routen von 15 Häfen in der Region.

Auch die Norwegian Sun wird im asiatisch-pazifischen Raum unterwegs sein. © Norwegian Cruise Line

Die amerikanische Kreuzfahrtgesellschaft Norwegian Cruise Line (NCL) ist bekannt dafür, auch abseits der klassischen Reisegebiete wie Karibik und Mittelmeer unterwegs zu sein. Sie ist etwa mit einem recht starken Angebot in Afrika vertreten und bietet dort einige interessante Routings. Aber auch der asiatisch-pazifische Raum ist eines der NCL-Fokusgebiete, das nun weiter ausgebaut werden soll. Dabei lanciert das Unternehmen mehr als 30 neue, hafenintensive Kreuzfahrten in der Region sowie in Australien und Neuseeland. Insgesamt wird es zwischen September 2024 und März 2026 85 Abfahrten auf der Norwegian Spirit, Norwegian Sun und Norwegian Sky geben, die alle drei ihr Debüt in der Region feiern. 

NCL wird mit diesen drei eher kleinen Schiffen eine ausgedehnte Saison mit 15 Abfahrtshäfen und Bucket-List-würdigen Zielen realisieren, darunter Auckland, Bali, Manila, Papeete, Seoul, Singapur, Taipeh, Tokio oder Sydney. Auch Sommerkreuzfahrten in Asien gehören erstmals zum Programm der Marke und bieten den Gästen mehr Möglichkeiten, Landschaften, Kultur und Kulinarik der jeweiligen Regionen zu entdecken.

Asien erfreut sich bei Reisenden wachsender Beliebtheit, wobei der asiatisch-pazifische Raum mit einem Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zu 2023 den wichtigsten Motor dieses Trends darstellt. Die Top-Ziele für Reisende im Jahr 2024 sind voraussichtlich Tokio und Osaka in Japan, Seoul in Südkorea, Taipeh in Taiwan und Hongkong. NCL wird diese und weitere Städte auf hafenintensiven Reiserouten anlaufen: Die neuen neun- bis 19-tägigen Reisen bieten den Gästen laut dem Unternehmen durchschnittlich zehn Stunden Hafenliegezeit an über 60 Orten - darunter die ersten Anläufe der Reederei in Albany, Busselton, Fremantle, Port Douglas und Townsville in Australien, Matsuyama und Niigata in Japan, Aitutaki auf den Cook-Inseln und Suva auf den Fidschi-Inseln.

Die Norwegian Spirit hat ihr Asien-Debüt am 26. Mai 2024 mit einer zehntägigen Japan-Kreuzfahrt ab Tokio gegeben. Im Herbst kehrt sie dann für eine Reihe von neun- bis 15-tägigen Reisen nach Japan und Südostasien zurück, die vom 22. September 2024 bis zum 17. November 2025 absolviert werden. Dabei können Gäste sowohl bekannte als auch abgelegene Städte kennenlernen, darunter Himeji, Osaka, Tokio und Tokushima in Japan, Hongkong, Incheon in Südkorea, Taipeh (Keelung) in Taiwan und Bangkok (Laem Chabang) in Thailand. Von Dezember 2025 bis März 2026 wird das Schiff eine Reihe von elf- bis 14-tägigen Fahrten zwischen Australien und Neuseeland durchführen.

Im Dezember dieses Jahres wird die Norwegian Sun ihr Debüt in Australien geben und am 18. und 21. Dezember 2024 in Brisbane und Melbourne, Australien, ankommen, nachdem sie eine 18-tägige Reise nach Französisch-Polynesien und in den Südpazifik unternommen hat, die am 3. Dezember in der Hauptstadt Papeete beginnt und acht Häfen ansteuert. Sie wird eine Reihe von zwölf- bis 15-tägigen Reisen zwischen Australien und Neuseeland absolvieren, darunter eine Auswahl brandneuer Routen zum Great Barrier Reef und in den Südpazifik zwischen Cairns und Lautoka. Außerdem wird das Schiff bis zum 21. Mai 2025 sechs Kreuzfahrten zu den Inseln Französisch-Polynesiens zwischen Fidschi und Tahiti sowie zwei Asien-Kreuzfahrten unternehmen.

Von November 2025 bis März 2026 wird die Norwegian Sun auf elf- bis 15-tägigen Routen Japan, Thailand, Vietnam, Indonesien, Malaysia, Südkorea und andere Ziele in Südostasien erkunden. Darüber hinaus wird die Norwegian Sky im Januar 2025 in Asien debütieren und bis März 2025 ausgewählte Japan- und Südostasien-Kreuzfahrten von zehn bis 17 Tagen Länge anbieten.
 
Für weitere Informationen kann man sich an ein Reisebüro wenden oder die Website www.ncl.com besuchen. Hier ein Überblick zu den drei NCL-Schiffen, die im asiatisch-pazifischen Raum unterwegs sein werden:

Norwegian Spirit

  • Baujahr: 1998 (ursprünglich als SuperStar Leo, zuletzt renoviert im Jahr 2022)

  • Passagiere: 1.972 bei voller Doppelbelegung

  • Tonnage: 75.904 BRZ (Bruttoraumzahl)

 

Norwegian Sun

  • Baujahr: 2001 (zuletzt renoviert im Jahr 2021)

  • Passagiere: 1.878 bei voller Doppelbelegung

  • Tonnage: 78.309 BRZ

 

Norwegian Sky

  • Baujahr: 1999 (zuletzt renoviert im Jahr 2024)

  • Passagiere: 1.944 bei voller Doppelbelegung

  • Tonnage: 77.104 BRZ

 

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect