Ein Komplex mit vier Hochhäusern entsteht derzeit in der Frankfurter Innenstadt - Four heißt das Arrangement mit seinem großen Sockelgebäude, einem historischen Teil und den Wolkenkratzern, die bis zu rund 230 Meter hoch in den Frankfurter Himmel steigen. In diesen Baukomplex wird Anfang 2025 (unter anderem) die Hotelmarke Kimpton aus dem IHG-Konzern einziehen.
Das Lifestyle-Hotel mit seinen 155 Zimmern erstreckt sich über einen Gebäudeflügel in der Junghofstraße und soll über "ein individuelles und markantes Design, das von der Kultur und dem Charakter der Stadt inspiriert ist" verfügen. Das Boutique-Hotel zieht in die ersten fünf Etagen des Turm 3 ein - und befindet sich unweit der bekannten Goethestraße sowie der Paulskirche, der Oper und vieler Museen.
Für das Design des Kimpton Main Frankfurt - übrigens das erste der Marke in Deutschland - ist das Londoner Architektur-Studio Waldo Works verantwortlich. Dessen Gründer Tom Bartlett und sein Team ließen sich bei der Gestaltung vom reduziert-klassischen Bauhaus-Stil inspirieren, integrierten jedoch auch die reiche Geschichte Frankfurts als Bankenmetropole. Eine Farbpalette aus Grün, Elfenbein und Marineblau, gepaart mit Akzenten aus Chrom, Glas, Marmor und Leder, soll ein kraftvolles und zugleich einladendes Ambiente schaffen.
Zu den Kimpton-Services, die die Gäste im Frankfurter Haus genießen können, gehören das kostenfreie Ausleihen von Fahrrädern, Yogamatten in den Zimmern sowie eine tägliche "Kimpton Social Hour", die Hotelgäste dazu einlädt, sich bei einem Glas (Apfel-) Wein oder Bier an der Bar auszutauschen. Kimpton ist eine von sechs Marken im Luxus- und Lifestyle-Portfolio von IHG. Heute betreibt die Brand 75 Hotels weltweit, mit weiteren 57 in der Pipeline.
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