Nachdem der Kabinenumbau der Airbus A380 bei Emirates in vollem Gange ist (ReiseInsider berichtete), wurde vor kurzem begonnen, auch die kleineren Boeing 777 mit einer aufgefrischten Kabine auszustatten (ein Video auf YouTube kann man hier ansehen). Besonderes Highlight ist dabei die deutlich verbesserte Business und die komplett neue Premium Economy Class. Nun wurde die erste von mehr als 80 Maschinen, die neu ausgestattet werden, auf ihren Premieren-Linienflug von Dubai nach Genf geschickt.
Besonders freuen werden sich Business-Class-Reisende - ist doch die aktuelle Version mit ihrer 2-3-2-Bestuhlung nicht mehr ganz zeitgemäß. Die neu ausgestatteten Boeing 777 verfügen nunmehr über ein 1-2-1-Arrangement und damit über direkten Zugang zum Gang. Die Sitze sind mit cremefarbenem Leder bezogen, helle Holzverkleidungen sollen einen luxuriösen Touch bieten.
Jeder Sitz lässt sich in ein flaches Bett verwandeln, das bis zu zwei Meter lang ist, jeder Sitz ist mit einer Minibar ausgestattet und verfügt über einen Tisch. Es gibt auch mehrere Steckdosen zum Laden persönlicher Geräte, mittels Touchscreen können Sitzposition und Inflight-Entertainment-System gesteuert werden. Apropos Unterhaltung: Das Ice-Entertainment-System kann über einen großen 23-Zoll-HD-Bildschirm genutzt werden. Die Emirates Boeing 777 Business Class soll in Zukunft außerdem über eine kleine Bar verfügen.
Ebenfalls neu ist die Premium Economy Class auf der Boeing 777: Diese bietet 24 Sitze, die in drei Reihen im 2-4-2-Layout angeordnet sind. Die Sitze sind mit cremefarbenem Leder bezogen und ebenfalls durch Holzverkleidungen akzentuiert. Sie bieten einen großzügigen Sitzabstand von rund 97 Zentimeter, eine Sitzbreite von etwa 50 Zentimeter sowie eine um bis zu 20 Zentimeter verstellbare Rückenlehne. Zudem verfügen die Sitze über 6-fach verstellbare Kopfstützen. Die neue Economy Class bietet 256 Sitze in einer Farbpalette aus Grau- und Blautönen. Die Sitze sind ergonomisch gestaltet und mit Leder-Kopfstützen ausgestattet, deren flexible Seitenwangen sich vertikal verstellen lassen, um guten Halt und Komfort zu gewährleisten.
Die runderneuerte Boeing 777 wird neben Genf in den nächsten Wochen auch nach Tokio-Haneda sowie nach Brüssel eingesetzt. Der Flughafen Wien - wo dieses Muster neben dem Airbus A380 auf einem der beiden täglichen Flüge eingesetzt wird - muss vorerst noch auf die neue Kabine warten.
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