hills left
hills right

China Airlines: 20 Jahre von Wien nach Taipeh

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 05.05.2025

Aktuell wird die Strecke viermal pro Woche mit dem Airbus A350 bedient.

Ray Chang, Vertreter des Head Office China Airlines in Taiwan, Jovi Tseng, General Manager China Airlines in Österreich, Julian Jäger, Vorstand Flughafen Wien, Hans Suan-Yung Liu, Missionschef, Taipei Wirtschafts- und Kulturbüro in Österreich und Crew China Airlines. © Flughafen Wien

Seit Mai 2005 fliegt China Airlines zwischen Wien und der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens dieser Nonstop-Verbindung fand am Flughafen Wien ein offizieller Fototermin statt - mit Vertreterinnen und Vertretern von China Airlines, dem Taipei Economic and Cultural Office sowie der Flughafen Wien AG.

"Seit 20 Jahren verbinden wir Wien mit Taipeh - und damit zwei wirtschaftlich und kulturell bedeutende Regionen. Die Partnerschaft mit dem Flughafen Wien war von Beginn an geprägt von Vertrauen und gemeinsamer Weiterentwicklung. Für China Airlines ist Wien ein wichtiger europäischer Hub und wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit", so Jovi Tseng, General Manager China Airlines in Österreich.

China Airlines bedient die Strecke aktuell viermal pro Woche mit einem Airbus A350. Durch die Lage Taipehs als regionales Drehkreuz profitieren auch Reisende mit Anschlusszielen in Südostasien und Australien. Rund 1,5 Millionen Passagiere nutzten seit dem Start der Verbindung das Angebot zwischen den beiden Städten.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect