Gute zwei Jahre ist Eurowings Discover erst jung - und schon erhält die Leisure-Tochter des Lufthansa-Konzerns eine Namensadaptierung und einen neuen Markenauftritt. Künftig fliegen die Airbus-Maschinen als "Discover Airlines" und zeigen auch ein neues Erscheinungsbild.
Die Marke soll laut der Airline für "Freude am Reisen, am Entdecken und am Wiederentdecken von schönen Orten und Erlebnissen" stehen. Das Design sei daher von Farben und Elementen inspiriert, die an Urlaub erinnern und Fernweh wecken. Die verschiedenen Blautöne sollen die Farben des Himmels, des Horizonts und des Wassers aufgreifen, Sonne und Strand finden sich in gelben Akzenten wieder.
"Der Verlauf der Farben erinnert an die Aussicht aus dem Flugzeugfenster zum Horizont oder an den Blick aufs Meer", so das Unternehmen weiter. Die Farbe Blau soll außerdem die Verbundenheit zum Lufthansa-Konzern symbolisieren. Für die Weiterentwicklung ihrer Marke hat Discover Airlines mit der Hamburger Agentur Scholz & Friends zusammengearbeitet.
Das neue Design soll nun schrittweise ausgerollt werden - der erste Airbus A320 mit der Kennung D-AIUR wurde am Dienstag in der neuen Bemalung vorgestellt. Diese Woche noch sollen alle digitalen Auftritte - von der Website bis zu Social Media - geändert werden. In den darauffolgenden Wochen werden Beschilderungen in den weltweiten Stationen sowie viele weitere Gegenstände ausgetauscht.
Die Uniform-Accessoires der Crews und Elemente der Kabinenaausstattung werden ab Dezember 2023 an den neuen Markenauftritt angepasst. In den nächsten Monaten werden dann die Flugzeuge umlackiert, die neu zur Flotte stoßen, bisher nur eine Teillackierung erhalten haben oder für die eine reguläre Auffrischungslackierung fällig wird.
Im kommenden Jahr wächst die Flotte von Discover Airlines um fünf Airbus A320 und einen Airbus A330 auf insgesamt 28 Flugzeuge. Fünf Kurzstreckenflugzeuge werden in München stationiert und starten im Sommer 2024 rund 60-mal die Woche zu 23 Urlaubszielen. Zehn Airbus A320 und 13 Airbus A330 steuern ab Frankfurt 33 Kurz- und Mittelstreckenziele sowie 17 Langstreckenziele an. Mit Beginn 2025 plant Discover Airlines auch wieder ab München auf der Langstrecke abzuheben.
Durch die Integration in den Lufthansa-Konzern sind gerade die Langstreckenziele auch für Gäste aus Österreich interessant, da diese durchgängig gebucht werden können. So kann man beispielsweise über Frankfurt zu diversen beliebten nordamarikanischen Destinationen wie Orlando, Fort Myers, Punta Cana, Las Vegas oder Calgary fliegen, die von Wien aus nicht angesteuert werden.
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