Gerade wird in der Fincantieri-Werft im italienischen Molfalcone am achten Schiff der TUI Cruises Flotte gebaut. Es wird der erste von vorerst zwei Oceanlinern einer neuen Schiffsklasse sein - und mit einer Bruttoraumzahl von 161.000 auch das bislang größte "Mein Schiff".
Viel ist noch nicht über den Neubau, der Ende 2024 erstmals auf Kreuzfahrt gehen soll, bekannt - nun hat TUI ein paar weitere spärliche Infos herausgegeben: So soll der Neubau - analog zu einigen Neubauten der Mitbewerber - mit Flüssiggas (LNG) betrieben werden. Außerdem wird er mit verbesserten Katalysatoren und einem Landstromanschluss ausgestattet. Dieser ermöglicht einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit, die im Schnitt etwa 40 Prozent der Betriebszeit ausmacht.
Für die Passagiere soll es laut TUI Cruises Chefin Wybcke Meyer "Wohlfühlen neu erleben" heißen. Auch hier lassen sich TUI Cruises noch nicht in die Karten schauen. Das Schiff soll jedenfalls "eine noch vielfältigere kulinarische Reise durch besonders hochwertige Genuss-Welten offenbaren. Es wird neue und noch mehr Möglichkeiten bieten, sich zur Entspannung in architektonisch spektakuläre Wohlfühl-Oasen zurückzuziehen", heißt es von Seiten des Reisekonzerns. Neues soll es auch in den Kabinen und Suiten sowie in den Bereichen Spa und Wellness geben.
"Uns ist das Feedback unserer Gäste wichtig und fließt auch immer in unsere Neubauten ein. Deshalb überzeugt dieses Schiff mit viel Freiraum für individuelle Bedürfnisse, innovativen kulinarischen Konzepten und einer komplett neu gestalteten Entertainment-Welt", so Wybcke Meyer.
Man darf gespannt sein!
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