Der Flughafen Wien darf sich einmal mehr über eine Auszeichnung freuen: Die Vienna Lounge im Terminal 1 erhielt zum zweiten Mal den "Priority Pass Excellence Award 2025" als beste Flughafenlounge Europas. Die Auszeichnung basiert auf 781.000 Bewertungen von Priority Pass-Mitgliedern, die unter anderem Ausstattung, Servicequalität und Kulinarik bewerten.
Die rund 2.500 Quadratmeter große Vienna Lounge bietet neben einem Panoramablick auf das Vorfeld auch Duschmöglichkeiten, Ruheräume sowie einen Konferenzbereich. Das kulinarische Angebot stammt von der DoN Group (don.at), Österreichs größtem privat geführten Cateringunternehmen, das auch für weitere Lounges am Flughafen Wien verantwortlich zeichnet. Für das künstlerische Ambiente sorgt eine Kooperation mit dem Leopold Museum: Reproduktionen von Werken u.a. von Gustav Klimt und Egon Schiele prägen die Gestaltung und vermitteln Reisenden das Flair der Wiener Moderne.
Priority Pass - betrieben von der Collinson-Gruppe - betreibt ein weltweites Netzwerk mit über 1.700 Lounges in 145 Ländern. Zutritt haben zum Beispiel Business Class Gäste unter anderem von: Air France, All Nippon Airways, British Airways, China Airlines, Condor, El Al, Emirates, Eva Air, Finnair, Hainan Airlines, Iberia, KLM, Qatar Airways, Saudia oder Turkish Airlines. Daneben haben auch Inhaber bestimmter Kreditkarten (z.B. American Express Platinum) und des Priority Pass (www.prioritypass.com) Zutritt zur Lounge.
Kommentare und Antworten
Sei der erste der kommentiert