hills left
hills right

New York City: Zweites Motto by Hilton feiert Opening

Veröffentlicht am 19.09.2023

400-Betten-Hotel in der Nähe des Times Square.

Drei Gäste haben in dieser Anordnung auf knapp 15 Quadratmetern Platz. © Hilton / Joe ThomasDer Flex Room bietet ein hinaufklappbares Bett. © Hilton / Joe ThomasDie Lobby mit einer modernen Interpretation des Stils der 1920er Jahre. © Hilton / Sarah Daneke

Nach dem Motto in Chelsea - hier im ReiseInsider-Test - hat Hilton ein zweites Hotel der jungen Lifestyle-Marke im "Big Apple" eröffnet: Wie der Name Motto by Hilton New York City Times Square verrät, befindet sich das 400-Zimmer-Hotel in der Nähe des Touristen-Hotspots der Metropole - genauer gesagt in der 150 A West 48th Street und damit wirklich nur einen Katzensprung vom Times Square entfernt. Aber auch die Fifth Avenue, das Rockefeller Center oder der Central Park befinden sich in bequemer Gehdistanz - genauso wie das Museum of Modern Art und natürlich jede Menge Broadway-Theater.

Neben klassischen Doppelzimmern, die mit knapp 15 Quadratmetern eher überschaubar dimensioniert sind, gibt es kleine Flex Rooms mit einem hochklappbaren Bett. Dadurch erhält das Zimmer unertags einen Wohn- oder Arbeitsbereich. Darüber hinaus bietet das Haus auch noch eine Zimmertype mit einem einzelnen Stockbett an, das quer über einem Queen-Bed liegt. Die Zimmer sind unter anderem mit Dusche und WC, Fernseher, Wifi, Bügelbrett und Bügeleisen, Mini-Kühlschrank, Safe und Black-Out-Vorhängen ausgestattet.

Die öffentlichen Bereiche des neuen Hotels orientieren sich am New Yorker Stil der 1920er Jahren, die mit den 2020ern kombiniert werden: Moderne Linien mit einer Palette warmer Töne sollen den Gästen eine ruhige Auszeit von der aufregenden Gegend rundherum bieten. Ein Restaurant gibt es ebenfalls: The Alderman möchte eine elegante Version eines New Yorker Diners sein.

Preislich ist das Hotel für New Yorker Verhältnisse halbwegs erschwinglich - bei Testbuchungen waren Zimmer ab rund 250 US Dollar pro Nacht zu haben. Dazu kommen allerdings noch - wie in den USA üblich - diverse Steuern und eine (verpflichtende) "Destination Charge" von 30 US Dollar pro Nacht, für die man einen Premium Guest Internet Access, einen täglichen 10 US Dollar Essens- und Getränke-Credit, einen Crunch Fitness Pass, einen Citi Bike Rental Unlimited Pass sowie zwei Flaschen Wasser erhält.

Das neue Motto befindet sich in einem Haus, in das demnächst zwei weitere Hotels einziehen: Home2 Suites sowie Hampton Inn - beide Marken gehören ebenfalls zu Hilton. Diese zwei Hotels akzeptieren Buchungen ab 1. November 2023.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect