hills left
hills right

Lufthansa setzt A380 von München nach New York und Boston ein

Veröffentlicht am 23.03.2023

Bis Jahresende werden vorerst vier Maschinen reaktiviert.

Airbus A380 von Lufthansa. © Lufthansa

Der "Riesen-Jumbo" Airbus A380 gehört zu den absoluten Passagier-Lieblingen: Aufgrund seiner schieren Größe und des ruhigen Flugverhaltens steht er in der Gunst der Reisenden oftmals ganz oben. Währen der Corona-Pandemie wurden allerdings viele Exemplare eingemottet und teilweise noch nicht wieder eingesetzt. Emirates als größter Nutzer des Musters hat allerdings schon wieder viele Flieger in Betrieb genommen - andere Airlines folgen.

Nun wird auch Lufthansa einige A380 reaktivieren - "dank starker Nachfrage", wie es heißt, werden bis Ende 2023 vorerst vier Maschinen des Typs ab München eingesetzt. So fliegt der Vierstrahler mit 509 Sitzplätzen ab 1. Juni 2023 auf dem Kurs LH424 nach Boston, ab 4. Juli 2023 geht es dann täglich mit LH410 nach New York. Diese Flüge sind bereits buchbar.

Der Einsatz des A380 bei Lufthansa ist auch für Gäste aus Österreich interessant: Einerseits für Passagiere aus Westösterreich, die direkt ab München starten. Zum anderen für Reisende  aus Wien, die für den Flug mit dem großen Airbus unkompliziert in München umsteigen können.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect