hills left
hills right

Kitzbühel will mit neuem Markenauftritt punkten

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 24.06.2024

Die bekannte Gams bleibt - in veränderter Form.

Das neue Kitzbühel-Logo. © Kitzbühel TourismusDer Claim "Your Time is NOW" soll Kitzbühel als "Experience Brand" positionieren. © Kitzbühel Tourismus

Das Wichtigste zuerst: Die Gams bleibt. Das alpenländische Tier zierte bereits das alte Logo des Tiroler Fremdenverkehrsortes (die bekannte Kitzbühel-Gams wurde 1931 vom Maler Alfons Walde entworfen) - im neuen findet man es in abgeänderter Form wieder. Sonst bleibt bei der kürzlich vorgestellten neuen Kitzbühel Design nichts beim Alten.

"Mutig, frech und international: Das neue Corporate Design von Kitzbühel mutet im Design einer Fashion Brand an und markiert einen Paradigmenwechsel im Markenauftritt der Destinationsmarke", heißt es in einer Aussendung von Kitzbühel Tourismus.

Wie Viktoria Veider-Walser - Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus - erklärte, sah man angestoßen durch Befragungen zur Markenwahrnehmung die Notwendigkeit, "die Marke Kitzbühel zukunftsfit zu machen. Unser oberstes Bestreben war es, der Geschichte und Tradition Respekt zu zollen und zeitgleich Raum für Neues zu schaffen. Und natürlich ist auch die Gams weiterhin dabei."

Das neue Design mit seiner klaren Formensprache (und genauso wie beim alten Logo in Rot) kreierte hauptverantwortlich die Brandpulse AG aus Zürich, unterstützt von einem kreativen Netzwerk. Im Rahmen eines Relaunch Events wurde der neue Markenauftritt kürzlich in der Kitzbüheler Innenstadt vorgestellt. Begleitet wird er auch durch Werbesujets mit dem neuen Claim "Your Time is NOW".

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect