Wie das Portal Travel-Dealz meldet, gibt es für Flüge im September 2025 vergünstigte Wien-New York-Tickets bei der deutschen Leisure-Airline Condor. Laut der Website sind Tickets in der Premium Class ab 560 Euro zu haben, bei unserer Flugsuche wurden wir bei - ebenfalls recht günstigen - 640 Euro fündig (Änderungen und Irrtümer wie immer vorbehalten). Die Flüge gehen über Frankfurt, der Zubringer (hier fliegt man in der Economy Class) wird ebenfalls von Condor bedient. Nähere Informationen gibt es hier: travel-dealz.de/deal/new-york-condor-premium-class.
Bei der Condor Premium Class handelt es sich um eine aufgewertete Economy Class bzw. eine abgespeckte Premium Eco: Im Airbus A330-900, der von Condor auf der Langstrecke eingesetzt wird, gibt es genauso wie in der regulären Touristenklasse acht Sitze pro Reihe (siehe Sitzplan auf AeroLOPA: www.aerolopa.com/de-339) - im Gegensatz dazu gibt es bei anderen Airlines oft breitere und damit weniger Sitze in der Premium Eco.
Allerdings sind bei Condor die Sitzabstände im Vergleich zur normalen Economy Class größer und die Lehne lässt sich weiter nach hinten klappen. Darüber hinaus darf man mehr Gepäck mitnehmen und nach Verfügbarkeit einen eigenen Schalter und die Priority Lane bei der Sicherheitskontrolle nützen. Mehr Infos zum Premium Class Angebot gibt es auf der Condor-Website: www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/premium-economy/langstreckenflug.jsp.
Kommentare und Antworten
Sei der erste der kommentiert