hills left
hills right

Best-Ager-Veranstalter: Trendtours kommt nach Österreich

Erstellt von Martin Metzenbauer.  Veröffentlicht am 09.12.2025

Rund- und Erlebnisreisen für die Zielgruppe ab 55.

Markus Daldrup, Geschäftsführer von Trendtours. © trendtours

Der deutsche Best-Ager-Reiseveranstalter Trendtours Touristik expandiert nach Österreich: In einem ersten Schritt werden Flüge ab Wien, Salzburg und Graz in Kombination mit Reisen in Europa, Asien, Afrika sowie Nord- und Südamerika angeboten - darunter auch Wanderreisen sowie Rundreisen in Kleingruppen mit maximal 20 Personenn.

Das Portfolio für Österreich deckt vier Kontinente ab. In Europa reicht das Spektrum von Klassikern wie dem "Städte-Erlebnis Rom" über kulturell geprägte Rundreisen wie "Normandie & Bretagne" oder "Griechenland, Nordmazedonien & Albanien" bis hin zu mediterranen Reisen wie "Apulien, Bella Calabria" oder "Wandern auf Madeira". In Asien zählen "Singapur & Malaysia" zu den Highlights, während in Afrika etwa das "Sehnsuchtsziel Kenia" angeboten wird. Auch Nordamerika ist vertreten, beispielsweise mit "Naturwunder der USA", ebenso Südamerika, wo die große Erlebnisreise "Argentinien & Brasilien" auf dem Programm steht.

Das Geschäftsmodell von Trendtours fokussiert sich auf die Zielgruppe ab 55, die geführte Rundreisen mit vielen Inklusiv-Leistungen schätzt. Ein Unterschied zu anderen Anbietern von Rundreisen sind die umfangreichen Terminserien: Trendtours plant seine Touren mit häufig 30 bis 40 Abreisen pro Zielgebiet. Diese Kontinuität führt zu besseren Konditionen im Einkauf: "Die Folge ist ein struktureller Vorteil, der es uns ermöglicht, unseren Kunden ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis mit Bestpreis-Garantie zu bieten", wie Trendtours-Geschäftsführer Markus Daldrup erklärt. Dabei seien Verkaufsveranstaltungen oder "Fabrikbesichtigungen", wie sie von so manchem Wettbewerber angeboten würden, "definitiv ausgeschlossen", so Daldrup weiter.

Die Wurzeln des 2005 gegründeten Unternehmens liegen im Direktvertrieb - Trendtours vermarktet seine Angebote vor allem über klassische Medien: Wöchentlich erscheinen mehr als sechs Millionen Zeitungsbeilagen, begleitet von 300.000 bis 500.000 postalischen Kundenmailings. Ergänzt wird dies durch digitale Vermarktungswege sowie TV-Werbung.

Seit einigen Jahren setzt Trendtours auf ein hybrides Vertriebsmodell: In Deutschland werden die Reisen inzwischen auch über mehr als 4.000 Reisebüropartner verkauft, die inzwischen einen substanziellen Umsatzanteil generieren. Eine Säule ist dabei die Preisgleichheit über alle Kanäle hinweg - ein Versprechen gegenüber den Vertriebspartnern.

Mit Blick auf den österreichischen Markt sieht Trendtours-Chef Daldrup großes Potenzial: "Österreich ist für uns der nächste logische Schritt. Die Nachfrage nach attraktiven, aber dennoch bezahlbaren Rundreisen ist auch hier enorm. Mit unserer klaren Ausrichtung auf die Zielgruppe 55+, unserer Angebotsvielfalt und der Bestpreis-Garantie sind wir überzeugt, in Österreich sehr schnell Fuß zu fassen."

Ein Bild zum Angebot von Trendtours kann man sich auf der Website www.trendtours.at machen.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Connect