Die Schweizer Schwesterfluglinie von Austrian Airlines darf sich freuen: Der Umsatz lag im letzten Jahr auf einem All-Time-High und das operative Ergebnis geht als bisher zweitbestes in der Unternehmensgeschichte ein. Dies wird besonders die Finanzabteilung der Fluglinie glücklich machen - aber auch die Passagiere dürfen sich auf interessante Veränderungen freuen.
So wird Swiss im Herbst 2025 das erste neue Langstreckenflugzeug des Typs Airbus A350 übernehmen - die Airline hat insgesamt 10 Exemplare dieses hochmodernen, effizienten und mit einer neuen Kabinenausstattung versehenen Typs geordert. Dieser erste Flieger wird - passend zur Feierlaune - mit einer Sonderlackierung namens "Swiss Wanderlust" versehen, die der Schweizer Künstler Frédéric Siegel gestaltet hat.
Die Special Livery soll eine Hommage an die Schweiz darstellen und vereint imposante Bauwerke, berühmte Wahrzeichen und traditionsreiche Veranstaltungen aus Sport und Kultur. "Diese Sonderlackierung ist unsere fliegende Liebeserklärung an die Schweiz. Damit zeigen wir unsere enge Verbundenheit zur Schweiz und laden die Menschen ein, die Einzigartigkeit unseres Swiss Heimatlandes auf eine spielerische und kreative Weise zu entdecken.", erklärte Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss.
Bereits seit dieser Woche gibt es für Economy- und Premium-Economy-Passagiere bei Swiss einige Neuerungen, die das Angebot an Bord - darunter Verpflegung, Komfortartikel und Serviceleistungen - betreffen. Neben neu konzipierten Mahlzeiten und einem erweiterten Getränkeangebot umfasst das aktualisierte Konzept auch neue Annehmlichkeiten während des Fluges.
Fliegen geht durch den Magen: Neues kulinarisches Konzept
So genießen Fluggäste nach Erreichen der Reiseflughöhe in Economy und Premium Economy neu einen Willkommens-Apéro, der aktuell aus Sbrinz Käse besteht, eine Hommage an die Apéro-Kultur der Schweiz. Hauptmahlzeiten wurden ebenfalls neu gestaltet und Fluggäste erhalten die zweiten Mahlzeiten vor der Landung neu auf Tabletts oder in wiederverwendbaren Bento-Boxen. Das kulinarische Angebot hierfür wurde ebenfalls aufgewertet.
Zwischen den Mahlzeiten serviert die Kabinenbesatzung je nach Flug eine kleine Stärkung. Allen Fluggästen steht ausserdem eine erweiterte Auswahl an Snacks zur Verfügung. Swiss bietet ihren Fluggästen weiters eine breitere Auswahl an Getränken, darunter einen neuen Schweizer Rotwein sowie typische Softgetränke wie Rivella an. Sämtliche Mahlzeiten in Swiss Economy werden auf modernem schwarzem Mehrweggeschirr serviert.
"Die neuen Highlights werden das Flugerlebnis für unsere Gäste in der Premium Economy- sowie Economy-Class bedeutend steigern. Es handelt sich um eine der umfangreichsten Service-Investitionen in der Geschichte von Swiss. Wir möchten unseren Fluggästen ein hochwertiges Reiseerlebnis mit viel Liebe zum Detail und Swissness bieten, um unserem hohen Premium-Anspruch gerecht zu werden", so Birlenbach.
Swiss ist dabei, für die Langstrecke ein neues Konzept namens Swiss Senses auszurollen, zu dem beispielsweise die neue Kabinenausstattung im Airbus A350 und diverse optimierte Servicekonzepte zählen. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich auf der Website von Swiss informieren: www.swiss.com/ch/de/discover/swiss-senses.
Kommentare und Antworten
Sei der erste der kommentiert